Masaの想い イメージ

SCHLIESSEN

JAPANESECUISINE
SCROLLEN

Wie alles angefangen hat…

イメージ

Den ersten Schritt meine Leidenschaft für Genuss und hervorragende Geschmackserlebnisse zu erkunden, machte ich mit 23 Jahren. Damals hatte ich die aufregende Möglichkeit bekommen, eine Tätigkeit bei YASHIN Sushi and Bar London aufzunehmen und Erfahrungen in einem hochwertigen Sushi-Restaurant zu machen. Das Erlernen spezieller Koch- und Zubereitungstechniken, wie das richtige Sushi-Schneiden, der Umgang und die Pflege von Sushi-Messern und die Zubereitung von Dashi, führten mir die Tiefe der japanischen Kochkunst vor Augen. Der Aufenthalt in der Fremde erlaubte es mir somit ein vertieftes Verständnis für die eigene Kultur zu entwickeln und erweckte den Wunsch diese durch das japanische Essen an andere zu vermitteln. 

Auf der Suche nach der Möglichkeit in meiner individuellen Kochkunst zu wachsen, zog es mich nach Deutschland. In Freiburg arbeitete ich drei Jahre lang für BASHO-AN, wo ich den traditionsreichen Kaiseki-Stil perfektionierte - einen speziellen japanischen Kochstil, welcher auf dem Purismus der Lebensmittel und der Einfachheit der Speisen liegt. 

Für NAGAYA - ein 1-Sterne Michelin-Restaurant in Düsseldorf - arbeiten zu dürfen, eröffnete mir neue Wege für meine persönliche Entwicklung als Koch. Die Aneignung von Fähigkeiten, die nicht nur den Kochprozess an sich, sondern auch die allumfassende Performance um diesen mit einbeziehen, inspirierte mich meine Fertigkeiten auf ein neues Niveau zu bringen. Das Angebot als Küchenchef im zweiten 1-Sterne Michelin-Restaurant von NAGAYA, YOSHI by NAGAYA, zu arbeiten, bestätigte mich in meiner Bestimmung. 

Das Restaurant

イメージ イメージ

Ich fasste den Entschluss eine neue Herausforderung zu suchen und mein Wissen nicht nur als Koch sondern auch als selbstständiger Restaurantbesitzer zu vertiefen. Meine Vision war und ist es meine Expertise und Fertigkeiten als erfahrener Chefkoch nach Frankfurt zu bringen und mit meinem persönlichen Stil anzureichern. Masa Japanese Cuisine steht daher für Japanische Haute Cuisine, die mit kulinarischen Einflüssen aus der europäischen Gastronomie verfeinert ist. 

Aus Japan bewahrt Masa Japanese Cuisine die Liebe fürs Detail, die traditionellen Kochtechniken und eine ausgeklügelte Balance zwischen geschmackvollen Aromen und der Natürlichkeit der Zutaten. Durch die Einbindung ausgewählter europäischer Zubereitungstechniken und Lebensmittel kommt es zu einer perfekten Ausgeglichenheit und einem unvergesslichen Geschmackserlebnis. Das Ergebnis ist eine unendliche Palette von außergewöhnlichen Kreationen, durch eine multinational zusammengeführte Küche, orchestriert von einem japanischen Chefkoch.

Masa Japanese Cuisine bietet einem in Frankfurt erstmals die Möglichkeit erstklassige Gänge-Menüs zu verkosten, auf welche ich mich spezialisiert habe und die auf liebevolle Art und Weise von mir persönlich zusammengestellt werden. 

Das Masa Konzept

食と文化を伝え紡ぐ イメージ
写真

Japan durch Essen erleben.

Kaum etwas bringt eine Kultur so nah wie authentische Küche. In Zeiten, in welchen der kulturelle Austausch normal geworden ist und das Erleben neuer Kulturen weit über eine kurze Reise hinausgeht, beeinflussen sich auch die Haute Cuisines gegenseitig. Japan und Europa bilden hier keine Ausnahme. So bleiben auch japanische Koch-Traditionen nicht unberührt von diesem Austausch, was zu der Entstehung neuer Aromen, Texturen und Geschmäcker führt. 

Masa Japanese Cuisine steht für diesen interkulturellen Austausch. Die Zusammenführung der japanischen Küche mit diversen gastronomischen Zweigen führt zu einer Öffnung bestehender Traditionen und repräsentiert damit auch die Vielfalt, die sich aus dieser Kombination ergibt. So entstehen beeindruckende und unverwechselbare Geschmackserlebnisse. In anderen Worten steht Masa’s Kochkunst für das Entdecken kulinarischer Welten auf höchstem Niveau. 

Masa Japanese Cuisine hat jedoch nicht nur wenn es um das Essen geht höchste Qualitätsstandards. Wir möchten Sie und ihre Liebsten vielmehr auf ein Erlebnis einladen, welches Sie ganzheitlich auf eine Reise mitnimmt. Durch hochwertigen Geschmack, erstklassige Performance, authentische Lebensmittel und japanische Gastfreundlichkeit entsteht ein Ort, wo ihre Sinne beflügelt werden und ihr Geist Entspannung findet. 

Masaru Oae

Weiterlesen